Die Idee.

Vor einigen Jahren waren wir in Kopenhagen, wo Gott und die Welt mit Lastenrädern durch die Stadt fährt. In Dänemark transportieren die Räder Kinder in die Kita, Erwachsene auf dem Weg in den Abend, Sperrmüll, Einkäufe oder sie dienen als ganz legitimes Verkehrsmittel, wenn man kein Auto hat. Ich liebe dieses Fahrrad und bin in Wiesbaden immer damit unterwegs. Die Idee, daraus ein Event-Rad, das Waffelrad zu machen, kam mir, weil ich auf dem Wochenmarkt gern frisch gebackene Waffeln verkaufen wollte und keine Lust hatte, mit einem Tapeziertisch dort zu stehen und mit dem Auto meine Waren heranzufahren. Es ist also eine Mischung aus der Liebe zur guten alten Waffel, dem Radfahren und zur Natur. Denn mehr Räder auf den Straßen bedeutet Lebensfreude, gute Luft und Freiheit. So ist die Idee entstanden.